Wer wir sind

Das Ernährungsverhalten des Menschen wird durch viele Faktoren bestimmt. In einigen Fällen können die Lebensumstände dazu führen, dass sich der Mensch nicht mehr "normal" ernähren kann und somit sein Körper nicht mehr mit den notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

Bei noch gravierenderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen gibt es spezielle Ernährungstechniken, bei denen der Patient über eine Nasen- oder Magensonde oder auch einen Katheter, der in die Blutbahn geführt wird, ernährt wird.

Um all diesen Patienten in einem schwierigen Lebensabschnitt zu helfen, aber auch den Angehörigen oder dem Pflegepersonal als kompetenter Partner zur Seite zu stehen, wurde die Firma Nutrisan gegründet.

Die Firma Nutrisan versteht sich als Komplettanbieter für die künstliche Ernährung und Ernährungsberatung, wobei dieses Ziel durch fachlich speziell weitergebildetes Pflegepersonal und Ernährungsberater erreicht wird.